Start  /  Aktuelles  /  Einsaetze  /  2016  /  7

Bad Schwalbach, Am Kurpark

15.01.2016

FFW Bad Schwalbach

Bei den Arbeiten für den Umbau des Stadtparks kam es zu einem Kraftstoffaustritt aus einem Bagger.

Um kurz nach 11 wurde die Feuerwehr Bad Schwalbach in die Straße "Am Kurpark" alarmiert. Vor Ort kam es zu einem Kraftstoffaustritt aus einem Bagger welcher bei den umfangreichen Arbeiten für die Umgestaltung im Kurpark beschäftigt ist.

Der Kraftstoff verteilte sich bedingt, dass der Fahrer es nicht merkte sowie durch den Regen, großflächig auf den Straßen und Gehwegen im Bereich Kurpark. Zur Unterstützung wurde der Bauhof angefordert und die untere Wasserbehörde in Kenntnis gesetzt.

Durch die Feuerwehr wurden die auslaufende Betriebsstoffe aufgenommen und der weitere Austritt gestoppt. Etwa 200m Ölspur wurden beseitigt. Im Anschluss wurde die Einsatzstelle dem Betreiber übergeben.

• Untere Wasserbehörde
  • Bauhof