Start  /  Aktuelles  /  Einsaetze  /  2017  /  407

Huppert;

01.11.2017

FFW Bad Schwalbach

Rüstzugergänzung nach Heidenrod mit dem Hilfeleistungslöschfahrzeug und Wechselladerfahrzeug. Gemeldet war ein Frontalzusammenstoß mit LKW, mehrere eingeklemmte und Verletzte Personen.

Zur Unterstützung der Heidenroder Kameraden rückten zwei Fahrzeuge der Feuerwehr Bad Schwalbach aus. Bei einem Unfall mit LKW wird automatisch ein Fahrzeug mit Winde (Hilfeleistungslöschfahrzeug) sowie das Wechselladerfahrzeug mit der LKW Plattform und Rüstholz mitalarmiert.

Auf der Landesstraße zwschen Heidenrod Kemel und Huppert kam es Höhe des Sportplatzes zu einem folgeschwerem Unfall, entgegengesetzt der ersten Meldung handelte es sich um zwei Patienten. Eine Person wurde verletzt und einem Krankenhaus zugeführt, für eine weitere Person kam leider jede Hilfe zu spät.

Für die Feuerwehr Bad Schwalbach waren keine Maßnahmen nötig.

• Stadtbrandinspektor
  • FFW Kemel