Start  /  Aktuelles  /  Einsaetze  /  2018  /  520

Gemeldeter Waldbrand

Brandeinsatz #1


Alarmstichwort

F1

Einsatzort

B260; Bad Schwalbach


Beginn des Einsatzes

Einsatzbeginn

25.07.2018

02:05 Uhr


Dauer des Einsatzes

Einsatzdauer

01:19 h

79 Min

Eingesetzte Fahrzeuge

Fahrzeuge

6

Eingesetzte eigene Kr&aum;fte

Eigene Kräfte

22


Alarmierte Wachen

FFW Bad Schwalbach, FFW Heimbach, FFW Lindschied


Nächtlicher Einsatz für die Feuerwehren der Stadt Bad Schwalbach an der B260 im Abfahrtsbereich Heimbach.

Wie schon 5 Stunden zuvor brannte es ca. 400m von der letzten Einsatzstelle des Vortages, im Unterholz an der Bundesstraße. Das Feuer wurde durch einen Passanten gemeldet der Rauch von der Straße sah. 

Eine Fläche von 100m2 wurde mit zwei Hohlstrahlrohren abgelöscht und mit der Wärmebildkamera letzte Glutnester kontrolliert.

 

Beachten Sie die Hinweise zur hohen Waldbrandgefahr!


Hinweis: Aus Datenschutzgründen stellen wir hier nicht die Hausnummer dar. Daher setzt Googlemaps diesen auf die Mitte der angegebenen Straße.
Die hier angegebenen eingesetzten Fahrzeuge und Einsatzkräfte entsprechen keiner offiziellen Zählung und können von der tatsächlichen Anzahl abweichen. Die Informationen auf dieser Webseite dienen der Öffentlichkeitsarbeit und nicht der Einsatzdokumentation.