Start  /  Aktuelles  /  Einsaetze  /  2021  /  1137

Bad Schwalbach, Bergstraße

23.09.2021

FFW Bad Schwalbach, FFW Adolfseck, FFW Heimbach, FFW Hettenhain, FFW Lindschied

Entstehungsbrand an einem Wasserboiler in einem Gebäude.

Um 00.40 wurde der Leitstelle ein Entstehungsbrand an einem Wasserboiler in der Bergstraße gemeldet. Daraufhin wurde der Löschzug der Freiwilligen Feuerwehr Bad Schwalbach alarmiert. Alle Bewohnerinnen und Bewohner des Gebäudes befanden sich bei Eintreffen der Feuerwehr bereits im Freien. Das Feuer war direkt im Erdgeschoss ausgebrochen und räumlich begrenzt. Eine Gefahr der Ausbreitung bestand nicht. Ein Trupp mit Atemschutz und einem C-Rohr konnte das Feuer nach kürzester Zeit löschen. Das Erdgeschoss wurde druckbelüftet und der Einsatz konnte nach 1,5h beendet werden.