X
Start  /  Aktuelles  /  Einsaetze  /  2016  /  127

Unwettereinsatz - Fluß trat über die Ufer

Hilfeleistung #1


Alarmstichwort

H1-Unwetter/Wasser

Einsatzort

Ramschied, Forststraße


Beginn des Einsatzes

Einsatzbeginn

08.06.2016

16:32 Uhr

Dauer des Einsatzes

Einsatzdauer

01:18 h

78 Min

Eingesetzte Fahrzeuge

Fahrzeuge

4

Eingesetzte eigene Kr&aum;fte

Eigene Kräfte

42


Arlamierte Wachen

FFW Bad Schwalbach, FFW Fischbach, FFW Langenseifen


Der Dornbach trat über die Ufer und setzte einige Keller unter Wasser

Der Fluss konnte die Wassermassen nicht mehr aufnehmen, so dass das Wasser über die Ufer trat und im unteren Ortsteil einige Häuser uberflutet wurden. Meist konnte mit Wassersaugern, Gummischiebern und ein wenig "Ausdauer" die Einsätze abgearbeitet werden. Da es nur die INFO gab dass es sich um mehrere Einsatzstellen im Bereich Ramschied handelte wurden vorsorglich Kräfte an das Feuerwehrhaus Ramschied geschickt.


Hinweis: Aus Datenschutzgründen stellen wir hier nicht die Hausnummer dar. Daher setzt Googlemaps diesen auf die Mitte der angegebenen Straße.