X
Start  /  Aktuelles  /  Einsaetze  /  2016  /  149

Unwetterschaden

Hilfeleistung #1


Alarmstichwort

H1-Unwetter

Einsatzort

Bad Schwalbach, K669


Beginn des Einsatzes

Einsatzbeginn

24.06.2016

14:33 Uhr

Dauer des Einsatzes

Einsatzdauer

00:32 h

1472 Min

Eingesetzte Fahrzeuge

Fahrzeuge

7

Eingesetzte eigene Kr&aum;fte

Eigene Kräfte

25


Arlamierte Wachen

FFW Bad Schwalbach, FFW Fischbach, FFW Heimbach, FFW Langenseifen, FFW Ramschied


Mehrere Bäume blockieren die Kreisstraße nach Fischbach

Der Deutsche Wetterdienst (DWD) erhöhte die Warnung auf LILA was bei den Einsatzkräften zu einer erhöhten Alarmbereitschaft führte. Die Unwetterzentrale wurde besetzt und man bereitete sich vor. Glücklicherweise blieb Bad Schwalbach relativ verschont.

Dann kam die Alarmierung für nach Fischbach. Gemeldet wurden mehrere Bäume. Nach der Erkundung entspannte sich jedoch die Lage. Ein Baum musste von den Kräften Fischbach und Langenseifen entfernt werden. Die restlichen Kräfte konnten zu Hause bleiben.


Hinweis: Aus Datenschutzgründen stellen wir hier nicht die Hausnummer dar. Daher setzt Googlemaps diesen auf die Mitte der angegebenen Straße.