X
Start  /  Aktuelles  /  Einsaetze  /  2016  /  154

Kellerbrand

Brandeinsatz #1


Alarmstichwort

F2-Kellerbrand

Einsatzort

Bad Schwalbach, Am Grohberg


Beginn des Einsatzes

Einsatzbeginn

25.06.2016

08:01 Uhr

Dauer des Einsatzes

Einsatzdauer

01:35 h

95 Min

Eingesetzte Fahrzeuge

Fahrzeuge

9

Eingesetzte eigene Kr&aum;fte

Eigene Kräfte

32


Arlamierte Wachen

FFW Bad Schwalbach, FFW Adolfseck, FFW Heimbach, FFW Lindschied, FFW Ramschied


Starke Rauchentwicklung in einem Wohnhaus

Die Sandsäcke waren gerade verladen als die Leitstelle den Stadtbrandinspektor über einen Kellerbrand informierte. Da mehrere Kräfte bereits gebunden waren wurde zusätzlich zur Ergänzung des Löschzuges 1 und 2 die Wehr Ramschied mitalarmiert.

Vor Ort brannte es im kellerbereich, der Brandrauch hatte sich bereits auf das komplette Gebäude ausgebreitet. Wie gut Rauchmelder sind zeigt dieser Einsatz. Die Familie war noch am schlafen als der "Wächter" Alarm schlug. Drei Trupps unter Atemschutz waren nötig um das Feuer zu lokaliseren, zu löschen und im Anschluss das Brandgut aus zu räumen. 4 Personen wurden mit Veradcht auf Rauchgasintox (Rauchvergiftung) dem Rettungsdienst übergeben konnten aber alle entlassen werden.


Hinweis: Aus Datenschutzgründen stellen wir hier nicht die Hausnummer dar. Daher setzt Googlemaps diesen auf die Mitte der angegebenen Straße.