X
Start  /  Aktuelles  /  Einsaetze  /  2016  /  173

Rauchentwicklung im Wald

Brandeinsatz #1


Alarmstichwort

F1B-Feuer klein ausserhal

Einsatzort

Hettenhain, B54 Kreuzung K663


Beginn des Einsatzes

Einsatzbeginn

18.07.2016

17:44 Uhr

Dauer des Einsatzes

Einsatzdauer

00:51 h

51 Min

Eingesetzte Fahrzeuge

Fahrzeuge

6

Eingesetzte eigene Kr&aum;fte

Eigene Kräfte

31


Arlamierte Wachen

FFW Bad Schwalbach, FFW Heimbach, FFW Hettenhain


Spaziergänger bemerkten Brandrauch in einem Waldgebiet und alarmierten die Feuerwehr

Vor Ort konnte eine Rauchentwicklung gesehen werden, jedoch war die Lokalisierung nicht so einfach. Nach15 Minuten konnte das Feuer auf dem Gelände des ehemaligen Schuttplatzes gefunden werden. Jugendliche hatten dort ein Lagerfeuer in einer Wanne entzündet. Dieses wurde auf Weisung gelöscht.

Bitte daran denken das Feuer (mit Ausnahme Grillfeuer) anzumelden sind. Vor allem die Stelle sowie ggf.  angrenzende Waldgebiete müssen berücksichtig werden, da gerade durch Funkenflug bei hohen Außentemperaturen ein Flächen- oder Waldbrand schnell entstehen kann.


Hinweis: Aus Datenschutzgründen stellen wir hier nicht die Hausnummer dar. Daher setzt Googlemaps diesen auf die Mitte der angegebenen Straße.