Start  /  Aktuelles  /  Einsaetze  /  2016  /  18

Unterstützung Rettungsdienst

Hilfeleistung #1


Alarmstichwort

H1 – Unterstützung Rettungsdienst

Einsatzort

Bad Schwalbach, Koblenzer Strasse


Beginn des Einsatzes

Einsatzbeginn

30.01.2016

08:56 Uhr


Dauer des Einsatzes

Einsatzdauer

00:56 h

56 Min

Eingesetzte Fahrzeuge

Fahrzeuge

1

Eingesetzte eigene Kr&aum;fte

Eigene Kräfte

7


Alarmierte Wachen

FFW Bad Schwalbach


Bei einem medizienischen Notfall unterstützen unsere Kameraden den Rettungsdienst beim Transport des Patienten.

Um kurz vor neun ging es für die Kräfte der Feuerwehr Bad Schwalbach in die Koblenzer Strasse. Der Rettungsdienst wurde bei einer Patientenrettung unterstützt. Nach einem med. Notfall musste ein Patient aus dem obersten Geschoss eines Hauses gerettet werden. Mit Hilfe des XXL Bergetuches und 6 Mann wurde dies durchgeführt, im Anschluss ging es zum Krankenhaus um den Patienten auf das Röntgengerät umzulagern.


Hinweis: Aus Datenschutzgründen stellen wir hier nicht die Hausnummer dar. Daher setzt Googlemaps diesen auf die Mitte der angegebenen Straße.
Die hier angegebenen eingesetzten Fahrzeuge und Einsatzkräfte entsprechen keiner offiziellen Zählung und können von der tatsächlichen Anzahl abweichen. Die Informationen auf dieser Webseite dienen der Öffentlichkeitsarbeit und nicht der Einsatzdokumentation.

Eingesetzte Fahrzeuge

Alarmierte Einsatzkräfte

  • RTW 2/84
  • Stadtbrandinspektor