X
Start  /  Aktuelles  /  Einsaetze  /  2016  /  184

Dachstuhlbrand

Brandeinsatz #1


Alarmstichwort

F2-Dachstuhlbrand

Einsatzort

Heidenrod Laufenselden, Rudolf-Dietz-Straße


Beginn des Einsatzes

Einsatzbeginn

10.08.2016

16:55 Uhr

Dauer des Einsatzes

Einsatzdauer

00:32 h

32 Min

Eingesetzte Fahrzeuge

Fahrzeuge

1

Eingesetzte eigene Kr&aum;fte

Eigene Kräfte

4


Arlamierte Wachen

FFW Bad Schwalbach


Als Löschzugergänzung wurde die Drehleiter zu einem Dachstuhlbrand nach Laufenselden alarmiert

Vor Ort war eine Rauchentwicklung aus dem Dachbereich zu erkennen. Nachdem die ersten Kräfte von Heidenrod die Lage erkundet hatten, stellte sich glücklicherweise heraus, dass lediglich gelagertes Material auf einem Elektroherd für die Verrauchung gesorgt hatte. Für die Bad Schwalbacher Kräfte war der Einsatz somit negativ.


Hinweis: Aus Datenschutzgründen stellen wir hier nicht die Hausnummer dar. Daher setzt Googlemaps diesen auf die Mitte der angegebenen Straße.

Eingesetzte Fahrzeuge

Alarmierte Einsatzkräfte

  • Stadtbrandinspektor
  • RTW 5/83
  • FFW Laufenselden
  • FFW Grebenroth
  • FFW Huppert
  • FFW Kemel
  • Polizei