X
Start  /  Aktuelles  /  Einsaetze  /  2016  /  227

Ausgelöster Rauchmelder

Fehlalarm #1


Alarmstichwort

F-BMA

Einsatzort

Bad Schwalbach, Verbindungsstraße


Beginn des Einsatzes

Einsatzbeginn

20.11.2016

20:07 Uhr

Dauer des Einsatzes

Einsatzdauer

00:12 h

12 Min

Eingesetzte Fahrzeuge

Fahrzeuge

8

Eingesetzte eigene Kr&aum;fte

Eigene Kräfte

35


Arlamierte Wachen

FFW Bad Schwalbach, FFW Heimbach, FFW Hettenhain


Ein privater Rauchmelder löste aus und alarmierte die Feuerwehr

Nach einer zügigen Erkundung konnte Entwarnung gegeben werden. Es handelte sich um eingebranntest Kochgut dessen Rauchentwicklung den Feuermelder der Wohung auslöste. somit konnten die Einsatzkräfte wieder einrücken.

Auf der Rückfahrt zu den jeweiligen Standorten wurde um 20:19 Uhr der Löschzug der Kernstadt dringend in die Emser Straße an die Helios-Klinik bestellt. Dort hatte ein vorbei fahrender RTW eine ungewöhnliche Verrauchung gemeldet.


Hinweis: Aus Datenschutzgründen stellen wir hier nicht die Hausnummer dar. Daher setzt Googlemaps diesen auf die Mitte der angegebenen Straße.