Start  /  Aktuelles  /  Einsaetze  /  2016  /  237

Schlangenbad, Rheingauer Straße

03.12.2016

FFW Bad Schwalbach

Erneut wurde die Drehleiter als Löschzugergänzung diesmal nach Schlangenbad alarmiert. Bereits auf der Anfahrt wurde der Brand im 5. OG bestätigt.

Ein Wohnungsbrand im 5.OG eines Hochhauses in Schlangenbad erforderte den Einsatz der Drehleiter der Kernstadtwehr. Vor Ort wurde die Anleiterbereitschaft hergesetllt sowie eine Überdruckbelüftung über die Drehleiter in Stellung gebracht. Die Schlangenbader Kameraden konnten den Entstehungsbrand, ausgelöst durch eine brennende Decke, schnell mit Trupps unter Atemschutz und einem C-Rohr löschen. Der Einsatz für die Feuerwehr Bad Schwalbach war nach ca. 1h beendet.

• Stadtbrandinspektor
  • FFW Bärstadt