X
Start  /  Aktuelles  /  Einsaetze  /  2016  /  30

Ausgelöster Rauchmelder Mehrfamilienhaus

Fehlalarm #1


Alarmstichwort

Fehlalarm

Einsatzort

Bad Schwalbach, Über der Aar


Beginn des Einsatzes

Einsatzbeginn

12.02.2016

00:12 Uhr

Dauer des Einsatzes

Einsatzdauer

01:05 h

65 Min

Eingesetzte Fahrzeuge

Fahrzeuge

7

Eingesetzte eigene Kr&aum;fte

Eigene Kräfte

25


Arlamierte Wachen

FFW Bad Schwalbach, FFW Heimbach, FFW Hettenhain


Ein Rauchmelder meldet ein Feuer in einer Bad Schwalbacher Privatwohnung

Das schrille piepsen eines Rauchmelders in einem Mehrparteienhaus hat in der Nacht für einen Einsatz der Feuerwehren Bad Schwalbach, Heimbach und Hettenhain gesorgt. Vor Ort wurde zunächst das Treppenhaus sowie der Bereich vor der Wohnung kontrolliert, da augenscheinlich keine Feststellung war wurde mit der Drehleiter die Wohnung von außen eingesehen.

Nachdem auf klopfen und klingeln niemand reagierte wurde die Wohnung, nach Rücksprache mit der Polizei, geöffnet. In der Wohnung wurde dann der Eigentümer angetroffen und die Ursache konnte auf einen technischen Defekt des Rauchmelders zurück geführt werden.


Hinweis: Aus Datenschutzgründen stellen wir hier nicht die Hausnummer dar. Daher setzt Googlemaps diesen auf die Mitte der angegebenen Straße.