X
Start  /  Aktuelles  /  Einsaetze  /  2016  /  40

Personen in Aufzug eingeschlossen

Hilfeleistung #1


Alarmstichwort

H-Y1

Einsatzort

Bad Schwalbach, Adolfstrasse


Beginn des Einsatzes

Einsatzbeginn

04.03.2016

12:15 Uhr

Dauer des Einsatzes

Einsatzdauer

00:37 h

37 Min

Eingesetzte Fahrzeuge

Fahrzeuge

1

Eingesetzte eigene Kr&aum;fte

Eigene Kräfte

5


Arlamierte Wachen

FFW Bad Schwalbach


Eine eingeschlossene Person im Aufzug musste befreit werden

Um die Mittagszeit ertönten die Funkalarmempfänger mit der Durchsage „Dringender Einsatz Person in Aufzug“. Nach kürzester Zeit rückte das HLF20/16 sowie ein Rettungswagen zur nahegelegenen Einsatzstelle in die Adolfstrasse aus. Vor Ort wurde festgestellt dass sich der Fahrstuhl zwischen zwei Stockwerken „verkeilt“ hatte und es weder vor noch zurück ging. Die Aufzugstür wurde geöffnet und die Personen über eine Multifunktionsleiter gerettet und dem Rettungsdienst übergeben. Der Aufzug wurde im Anschluss stillgelegt und die Einsatzstelle der Polzei übergeben.


Hinweis: Aus Datenschutzgründen stellen wir hier nicht die Hausnummer dar. Daher setzt Googlemaps diesen auf die Mitte der angegebenen Straße.

Eingesetzte Fahrzeuge

Alarmierte Einsatzkräfte

  • Polizei
  • RTW2/83