X
Start  /  Aktuelles  /  Einsaetze  /  2016  /  56

Brennende Hecke an Gebäude

Brandeinsatz #1


Alarmstichwort

F1A-Feuer klein innerorts

Einsatzort

Hettenhain, Hamsterweg


Beginn des Einsatzes

Einsatzbeginn

07.04.2016

14:00 Uhr

Dauer des Einsatzes

Einsatzdauer

00:43 h

43 Min

Eingesetzte Fahrzeuge

Fahrzeuge

4

Eingesetzte eigene Kr&aum;fte

Eigene Kräfte

13


Arlamierte Wachen

FFW Bad Schwalbach, FFW Heimbach, FFW Hettenhain


Ein Feuer droht von einer brennenden Hecke auf ein Gebäude überzugreifen

Am heutigen Nachmittag kam es zu einem Vollbrand einer Hecke (ca. 4m hoch) im Gartenbereich zwischen zwei Gebäuden. Die starke Rauchentwicklung war bereits auf der Anfahrt sichtbar. Glücklicherweise konnte das Feuer unter Vornahme eines C-Rohres schnell unter Kontrolle gebracht werden.

Wie wichtig es ist, dass die Feuerwehrfahrzeuge über Wasser verfügen, zeigte sich heute. Durch das schnelle eingreifen und vor allem „ohne Zeitverlust“, konnte ein übergreifen der Flammen verhindert werden. Die Einsatzstelle wurde nach umfangreichen Nachlöscharbeiten an den Eigentümer übergeben.


Hinweis: Aus Datenschutzgründen stellen wir hier nicht die Hausnummer dar. Daher setzt Googlemaps diesen auf die Mitte der angegebenen Straße.