X
Start  /  Aktuelles  /  Einsaetze  /  2016  /  7

Auslaufender Kraftstoff

Gefahrenguteinsatz #1


Alarmstichwort

H1 - Auslaufende Kraftstoffe

Einsatzort

Bad Schwalbach, Am Kurpark


Beginn des Einsatzes

Einsatzbeginn

15.01.2016

11:05 Uhr

Dauer des Einsatzes

Einsatzdauer

01:27 h

87 Min

Eingesetzte Fahrzeuge

Fahrzeuge

3

Eingesetzte eigene Kr&aum;fte

Eigene Kräfte

6


Arlamierte Wachen

FFW Bad Schwalbach


Bei den Arbeiten für den Umbau des Stadtparks kam es zu einem Kraftstoffaustritt aus einem Bagger.

Um kurz nach 11 wurde die Feuerwehr Bad Schwalbach in die Straße "Am Kurpark" alarmiert. Vor Ort kam es zu einem Kraftstoffaustritt aus einem Bagger welcher bei den umfangreichen Arbeiten für die Umgestaltung im Kurpark beschäftigt ist.

Der Kraftstoff verteilte sich bedingt, dass der Fahrer es nicht merkte sowie durch den Regen, großflächig auf den Straßen und Gehwegen im Bereich Kurpark. Zur Unterstützung wurde der Bauhof angefordert und die untere Wasserbehörde in Kenntnis gesetzt.

Durch die Feuerwehr wurden die auslaufende Betriebsstoffe aufgenommen und der weitere Austritt gestoppt. Etwa 200m Ölspur wurden beseitigt. Im Anschluss wurde die Einsatzstelle dem Betreiber übergeben.


Hinweis: Aus Datenschutzgründen stellen wir hier nicht die Hausnummer dar. Daher setzt Googlemaps diesen auf die Mitte der angegebenen Straße.

Eingesetzte Fahrzeuge

Alarmierte Einsatzkräfte

  • Polizei
  • Untere Wasserbehörde
  • Bauhof
  • Kurverwaltung