X
Start  /  Aktuelles  /  Einsaetze  /  2016  /  72

Brandmeldealarm Klinik

Brandeinsatz #1


Alarmstichwort

F-BMA

Einsatzort

Bad Schwalbach, Parkstraße


Beginn des Einsatzes

Einsatzbeginn

21.05.2016

15:57 Uhr

Dauer des Einsatzes

Einsatzdauer

00:42 h

42 Min

Eingesetzte Fahrzeuge

Fahrzeuge

7

Eingesetzte eigene Kr&aum;fte

Eigene Kräfte

34


Arlamierte Wachen

FFW Bad Schwalbach, FFW Heimbach, FFW Hettenhain


Eine ausgelöste Brandmeldeanlage löste einen Feuerwehreinatz aus

Die Feuerwehr Hettenhain feierte noch den 2. Platz der Kreisleistungsübung am Gerätehaus, als wie im Vorjahr die Meldeempfänger und Sirene die Einsatzkräfte alarmierte. Zusammen mit den Wehren Bad Schwalbach und Heimbach ginge es zu einem Brandmelderalarm in eine Klinik in der Parkstrasse.

Auf Grund einer Baustelle in diesem Bereich steuerten die Kräfte gemäß Alarm und Ausrückeordnung die Bereitstellungsplätze über die Zufahrt durch den Kurpark an. Nach der Erkundung stellte sich heraus das ein Schmorbrand an einem Toaster die Ursache für die Auslösung der automatischen Brandmeldeanlage war. Der Raum wurde belüftet und an den Betreiber übergeben.


Hinweis: Aus Datenschutzgründen stellen wir hier nicht die Hausnummer dar. Daher setzt Googlemaps diesen auf die Mitte der angegebenen Straße.