X
Start  /  Aktuelles  /  Einsaetze  /  2016  /  89

Unwetterzentrale

Hilfeleistung #1


Alarmstichwort

H1-Unwetter

Einsatzort

Bad Schwalbach, Feuerwehrgerätehaus


Beginn des Einsatzes

Einsatzbeginn

27.05.2016

18:55 Uhr

Dauer des Einsatzes

Einsatzdauer

04:10 h

250 Min

Eingesetzte Fahrzeuge

Fahrzeuge

0

Eingesetzte eigene Kr&aum;fte

Eigene Kräfte

3


Arlamierte Wachen

FFW Bad Schwalbach


Zur besseren Koordinierung der eingehenden Unwettereinsätze wurde eine Zentrale in der Feuerwehr eingerichtet

Auf Grund massiver Unwetterlagen im Rheingau Taunus Kreis wurde das Feuerwehrgerätehaus Bad Schwalbach besetzt und vor Ort alle Einsatzstellen der Kommune Bad Schwalbach koordiniert. Der Einsatz dauerte 4h für 3 Mann. Auch der stellv. Stadtbrandinspektor war vor Ort als Lagedienst. Insgesamt wurden in dieser Zeit knapp 30 Einsätze koordiniert.


Hinweis: Aus Datenschutzgründen stellen wir hier nicht die Hausnummer dar. Daher setzt Googlemaps diesen auf die Mitte der angegebenen Straße.

Alarmierte Einsatzkräfte

  • stellv. Stadtbrandinspektor (SWA-03)