Start  /  Aktuelles  /  Einsaetze  /  2016  /  9

19.01.2016

FFW Bad Schwalbach

Unser DLK wurde als Unterstützung zu einem Kaminbrand in Schlangenbad gerufen

Der Übungsabend der Feuerwehr Bad Schwalbach war nahezu beendet, als die Funkalarmempfänger mit der Durchsage: „Kaminbrand in Schlangenbad“ ertönten.

Innerhalb kürzester Zeit rückte die Drehleiter in Richtung Schlangenbad aus. Vor Ort wurde diese in Stellung gebracht und der Kamin begutachtet. Anders als die Meldung handelte es sich nicht um einen Kaminbrand sondern es entzündete sich, vermutlich auf Grund eines verstopften Kaminabzuges, eine Wand und Zwischendecke im betroffenem Objekt. Der Brand wurde durch die Schlangenbader Kräfte mit einem Trupp unter Atemschutz im Innenangriff abgelöscht, im Anschluss das Haus belüftet und mit einer Wärmebildkamera kontrolliert.

• FFW Schlangenbad
  • FFW Georgenborn