X
Start  /  Aktuelles  /  Einsaetze  /  2017  /  312

Gasgeruch

Gefahrenguteinsatz #1


Alarmstichwort

H-Gas1

Einsatzort

Schlangenbad; Rheingauer Strasse


Beginn des Einsatzes

Einsatzbeginn

15.06.2017

16:09 Uhr

Dauer des Einsatzes

Einsatzdauer

01:39 h

99 Min

Eingesetzte Fahrzeuge

Fahrzeuge

2

Eingesetzte eigene Kr&aum;fte

Eigene Kräfte

6


Arlamierte Wachen

FFW Bad Schwalbach


Chlorbleiche sorgt für Einsatz der Feuerwehr und eine verletzte Person

Nachdem ein Notarztteam zu einem medizinischen Notfall gerufen wurde, stellte sich vor Ort heraus dass es sich um einen "Gasgeruch" handelte. Umgehend wurden die Feuerwehren aus Schlangenbad, Georgenborn sowie der Gerätewagen gefahrgut der Feuerwehr Bad Schwalbach alarmiert. Nach Erkundung der ersten Trupps wurden dann, wegen dem Verdacht auf "Chlorgasaustritt", die GABC - Messeienheiten aus Bad Schwalbach und Eltville nachalarmiert. Vor Ort wurden weitere Messungen im betroffenen Bereich gemacht und eine Überdruckbelüftung eingesetzt. Eine Chlorbleiche wurde sichergestellt und in einem Behältniss der Feuerwehr zwischengelagert. Bei dem Einsatz wurde eine Person verletzt und einem Krankenhaus zugeführt. 


Hinweis: Aus Datenschutzgründen stellen wir hier nicht die Hausnummer dar. Daher setzt Googlemaps diesen auf die Mitte der angegebenen Straße.

Eingesetzte Fahrzeuge

Alarmierte Einsatzkräfte

  • FFW Georgenborn
  • FFW Schlangenbad
  • FFW Eltville
  • ELW Schlangenbad
  • Polizei
  • RTW 3/83
  • NEF 2/82/1
  • RTW 14/83