Start  /  Aktuelles  /  News  /  FSJ%20bei%20der%20Feuerwehr%20Bad%20SChwalbach

03.06.2020 - 15:00h - Allgemein

FSJ bei der Feuerwehr Bad SChwalbach

Raus aus der Schule, Bock auf eine sinnvolle Tätigkeit, aber noch keine Ahnung, wohin es beruflich gehen soll? Du kannst ab 1. August dein FSJ bei uns machen. Werde Teil vom #teamSWA

Das Freiwillige Soziale Jahr ist eine soziale Hilfstätigkeit für junge Menschen zwischen 18 und 27 Jahren, die ganztägig in gemeinwohlorientierten Einrichtungen abgeleistet wird. Als soziales Bildungsjahr dient es sowohl der persönlichen als auch der beruflichen Orientierung.

Ihr müsst noch nicht Mitglied in der Freiwilligen Feuerwehr sein. Nur Lust darauf haben, uns zu unterstützen und Einsatz zu zeigen. Sofern noch keiner vorhanden, macht Ihr auch den Grundlehrgang um an Einsätzen teilnehmen zu können. Außerdem gibt es zahlreiche Fortbildungen, an denen Ihr im Jahresverlauf teilnehmt.

Wenn Ihr noch Fragen habt, meldet Euch gerne bei uns. Wir freuen uns auf Euch!

Die komplette Stellenausschreibung findet Ihr hier: