Start  /  Aktuelles  /  News  /  Richtfest%20gefeiert

02.08.2021 - 08:37h - FFW Hettenhain

Richtfest gefeiert

Knapp vier Monate nach dem ersten Spatenstich konnte gestern planmäßig Richtfest gefeiert werden. Neben vielen Bürgerinnen und Bürgern konnte die Feuerwehr Bad Schwalbach-Hettenhain auch Vertreter aus Politik, Verwaltung und am Bau beteiligten Unternehmen begrüßen.

In Ihren Grußworten betonten der Erste Kreisbeigeordnete Wilsch, Stadtverordnetenvorsteherin  Neugebauer, Bürgermeister Oberndörfer, Stellv. Kreisbrandinspektor Gras und der Stellv. Stadtbrandinspektor Glatzer die Bedeutung des Gebäudes für Hettenhain, Bad Schwalbach und den Rheingau-Taunus-Kreis. Des Weiteren wurde das Engagement der ehrenamtlichen Einsatzkräfte gewürdigt.

Den neben den Fahrzeugen der Hettenhainer Abteilung werden auf den 10 Fahrzeugstellplätzen Materialien und Fahrzeuge des Katastrophenschutzes ihre Heimat im neuen Gebäude und der dahinterliegenden Containerhalle finden.

In seinem Richtspruch ging der Zimmerermeister Buff auf die besondere Nutzung des Gebäudes ein und sprach dem Gebäude seinen Segen aus.

Zum Abschluss wurden einige Kameraden noch für ihre langjährige Dienste durch den Nassauischen Feuerwehrverband geehrt und es konnte eine Beförderung ausgesprochen werden.

Die Einnahmen der Veranstaltungen, etwa 2500€, kommen den Hochwasseropfern in Rheinland-Pfalz zu gute.