Start  /  Aktuelles  /  Einsaetze  /  2016  /  183

10.08.2016

FFW Bad Schwalbach, FFW Heimbach, FFW Langenseifen, FFW Lindschied

Gemeldet wurde eine eingeklemmte Person nach einem Verkehrsunfall

Zu einem Verkehrsunfall kam es gegen 12.00 Uhr auf der Straße von Bad Schwalbach nach Lindschied. Gemäß Meldebild wurde der Rüstzug der Freiwilligen Feuerwhren der Stadt Bad Schwalbach, bestehend aus den Wehren Bad Schwalbach, Heimbach und Langenseifen, alarmiert.

Auf Grund des Streckenabschnittes zusätzlich die Feuerwehr Lindschied. Da es sich um eine Menschenrettung handelte und höchste Eile geboten war ertönten die Sirenen. Vor Ort konnte nach erster Erkundung "Entwarnung" gegeben werden, zwar war niemand eingeklemmt jedoch ein Patient schwer,  sowie zwei weitere leicht verletzt. Die Feuerwehren stellten den Brandschutz sicher und unterstützten den Rettungsdienst. Die Straße wurde von auslaufendem Kraftstoff gereinigt und die Einsatzstelle im Anschluss der Polizei übergeben.

• stellv. Stadtbrandinspektor
  • RTW 2/83