Start  /  Aktuelles  /  Einsaetze  /  2016  /  209

07.10.2016

FFW Bad Schwalbach

In Wambach kam es zu einem Dachstuhlbrand mit Menschenleben in Gefahr

Ein Kaminbrand sorgte dafür das Mobiliar im Obergeschoss eines Hauses Feuer fing. Das Haus war verraucht und Personen befanden sich darin. Durch die Leitstelle wurde ein F2Y alarmiert. Neben den Schlangenbader Kräften wurde auch die Drehleiter aus Bad Schwalbach mitalarmiert. Vor Ort ging
diese in Bereitschaft. Den Schlangenbader Kräften gelang es mit mehreren Trupps unter Atemschutz das Feuer nach kurzer Zeit unter Kontrolle zu bekommen. Die Nachlösch- sowie Belüftungsarbeiten zogen sich hin.

• Stadtbrandinspektor
  • FFW Wambach