Start  /  Aktuelles  /  Einsaetze  /  2016  /  244

Ramschied, Höhenstrasse

24.12.2016

FFW Fischbach, FFW Ramschied

In einem Wohnhaus wurde Brandgeruch festgestellt.

Ein Brandgeruch forderte den Einsatz der Feuerwehren Ramschied und Fischbach. In einem Gebäude war dieser Geruch feststellbar. Mit mehreren Wärmebildkameras wurde das Haus abgesucht vor allem lag der Schwerpunkt auf der Kontrolle der Wände um einen Kabelbrand auszuschliessen. Durch die Feuerwehr konnte ausser dem wahrnehmbaren Geruch nichts festgestellt werden. Auch verliefen Messungen auf CO oder Sauerstoffverdrängung durch Fremdstoffe negativ.

Auch wenn nichts gefunden wurde, Vorsicht ist besser als Nachsicht!

Vielen Dank nochmal an die Betroffene Familie die uns fürstlich mit Lebkuchen versorgt hat.

Weiterhin frohe Weihnachten!

IHRE FEUERWEHR