Start  /  Aktuelles  /  Einsaetze  /  2017  /  247

Bad Schwalbach; Grebertstrasse

01.01.2017

FFW Bad Schwalbach, FFW Adolfseck, FFW Heimbach, FFW Hettenhain, FFW Lindschied

Silvesternacht 00:21 Uhr; Einsatz für den Löschzug 1 und Löschzug 2 der Bad Schwalbacher Feuerwehren

Bereits um 00:21 war das Feiern der Einsatzkräfte unterbrochen. "Rauchentwicklung aus einem Lüftungsschacht",so lautete um kurz nach Mitternacht die Alarmmeldung. Daraufhin ertönten im Stadtgebiet und den Stadtteilen Adolfseck, Heimbach, Hettenhain und Lindschied die Sirenen. Eine kleine Gruppe war wie in den Jahren zuvor als Einsatzbereitschaft im Stützpunkt, woraufhin das Hilfeleistungslöschfahrzeug und die Drehleiter innerhalb kürzester Zeit ausrückten.

Vor Ort konnte nach einer umfangreichen Erkundung Entwarnung gegeben werden. Der Brand bestätigte sich glücklicherweise nicht. Auf Grund der zur Zeit niedrigen Temperaturen hatte eine Gastherme "mehr" zu tun als üblich. Der austretende Dampf, bedingt durch die Thermik, verteilte sich um das Gebäude herum was auf einen Brand deutete.