Start  /  Aktuelles  /  Einsaetze  /  2020  /  819

Bad Schwalbach; über der Aar

05.02.2020

FFW Bad Schwalbach, FFW Adolfseck, FFW Fischbach, FFW Lindschied

Anrufer melden aus einem Mehrfamilienhaus einen fauligen Geruch.

Die Feuerwehr wurde durch die Bewohner des Hauses alarmiert, die über einen stechen, fauligen Geruch im Haus klagten. Vor Ort bestätigte sich nach erster Lageerkundung der unklare Gasgeruch. Sofort wurde das gesamte Haus durch die Kräfte evakuiert da bereits einen Person über starke Atemwegsreitzungen klagte.

Im weiteren Einsatzverlauf wurde in Zusammenarbeit mit dem Energieversorger die komplette Heizungsanlage und Schornstein auf Fehler überprüft. Mit Mehrgasmessgeräten und mit Messgeräten des Messfahrzeugs aus Eltville am Rhein wurde der komplette Gebäudekomplex überprüft. Das gesamte Haus wurde anschließend gelüftet und nach erneuten Messungen konnte kein Schadstoff oder Geruch mehr wahrgenommen werden.