Start  /  Aktuelles  /  Einsaetze  /  2021  /  1089

Bad Schwalbach; B54 Born

01.06.2021

FFW Bad Schwalbach, FFW Hettenhain

Motorradfahrer in Böschung nach Verkehrsunfall gemeldet.

Am heutigen Dienstagnachmittag kam es auf der B54 zwischen Abfahrt Born und Seitzenhahn zu einem schweren Motorradunfall. Der Fahrer verlor die Kontrolle von seiner Maschine und rutschte unter die Leitplanke die Böschung hinunter.

Die Einsatzkräfte unterstützten bei der Rettung der Person aus dem unwegsamen Gelände mittels Steckleitern und der Schleifkorbtrage.

Durch den Sturz verletzte sich die Person so schwer das ein Rettungshubschrauber angefordert werden musste. Die Bundesstraße 54 war die gesamte Zeit des Einsatzes voll gesperrt.