Start  /  Aktuelles  /  News  /  Leistungsspange%20f%C3%BCr%20unsere%20Jugend

27.09.2016 - 21:30h - Allgemein

Leistungsspange für unsere Jugend

Sichtlich Stolz konnten die Jugendlichen der Jugendfeuerwehren aus Heimbach und Ramschied am 24.09.2016 in Bad Camberg ihre Leistungsspange entgegen nehmen.

Nach Ablegen der Prüfungen und vorbildlichem Verhalten durften sich die Kameradinnen und Kameraden die höchste Auszeichnung der deutschen Jugendfeuerwehr anheften lassen. Und das mit einem durchaus respektablem Ergebnis.

Seit Frühjahr haben Jugendliche und Betreuer beider Feuerwehren in intensiven Übungseinheiten die sportlichen, feuerwehrtechnischen und theoretischen Herausforderungen gemeinsam erarbeitet. In dieser Zeit ist eine verschworene Gemeinschaft entstanden, die sich zurecht am Samstag noch lange hat feiern lassen.

Herzlichen Dank an die Betreuer und Ausbilder, die in vielen Stunden und unter dem Verlust einiger Nerven die Jugendlichen zu diesem Erfolg geführt haben. Ebenso Dank an die Eltern und unseren Bürgermeister, die unseren Feuerwehrnachwuchs in Bad Camberg fantastisch unterstützt haben.

Wir freuen uns auf die neuen aktiven Kameradinnen und Kameraden.