Start  /  Aktuelles  /  News  /  Ab%20April%20startet%20unsere%20neue%20Kinderfeuerwehr

11.03.2017 - 22:10h - FFW Bad Schwalbach

Ab April startet unsere neue Kinderfeuerwehr

Nach den Osterferien startet in Bad Schwalbach eine neue Kinderfeuerwehr für Kinder von sechs bis zehn Jahren

Kai Bayer, der stellvertretende Gemeindebrandinspektor, freut sich nach Hettenhain und Langenseifen eine weitere Kinderfeuerwehr zu begrüßen zu dürfen. Neben Ausflügen und Spielangebote wird natürlich auch das Feuerlöschen geübt. „Hier ist Raum für den natürlichen Bewegungsdrang und den Wissendurst der Kinder“, so Stadtbrandinspektor Sven Lillig, „aber auch soziale Fähigkeiten sind gefragt“. Vielleicht gibt es dann in naher Zukunft eine weitere Wettkampfgruppe, die die Bad Schwalbacher Feuerwehren bei den Kreisjugendwettbewerben vertreten wird.

Für alle interessierten Eltern findet am Donnerstag den 16. März um 19:30 Uhr ein Informationstreffen am Feuerwehrstützpunkt in Bad Schwalbach (Bahnhofstraße, Lehrsaal - 1. Stock) statt. Wir freuen uns über viele interessierte Kinder und Eltern.