Start  /  Aktuelles  /  Einsaetze  /  2016  /  172

11.07.2016

FFW Bad Schwalbach, FFW Heimbach, FFW Hettenhain

Ein unangemeldetes Feuer führte zu einer Alarmierung der Feuerwehren

Beim Abbrand von Grünschnitt muss dieses beim zuständigen Ordnungsamt angemeldet werden. Es müssen unter anderem Sicherheitsabstände eingehalten werden zu Häusern Strasse und angrenzenden Waldgebieten. Da dieses nicht geschehen war musste die Feuerwehr das besagte Feuer ablöschen.

Durch den Wind sah es aus als würde es sich um einen Brand im Bereich Wald handeln. Ein zufällig vorbeifliegender Rettungshubschrauber überflog die Einsatzstelle und unterstütze bei der Ortung des Brandes. Das Feuer wurde mit einem C-Rohr gelöscht.

Alarmierte Einsatzkräfte

• Stadtbrandinspektor