Start  /  Aktuelles  /  Einsaetze  /  2017  /  282

Bad Schwalbach, Im Heimbachtal

10.04.2017

FFW Bad Schwalbach, FFW Adolfseck, FFW Heimbach, FFW Hettenhain, FFW Lindschied

Nachbarn verhindern schlimmeres, Feuer droht auf Gebäude überzugreifen.

Aufmerksame Nachbarn bemerkten einen Entstehungsbrand auf einem Balkon im 2.OG eines Mehrfamilienhauses in Heimbach. Nachdem diese den Notruf abgesetzt hatten wurde umgehend Alarm für den Löschzug 1+2 durch die Leitstelle ausgelöst. Während die Feuerwehr am anrücken war machte er den Eigentümer mit klingeln und klopfen auf den Brand aufmerksam. Es gelang glücklicherweise das Feuer unter Kontrolle zu bekommen, so dass sich die Tätigkeit der Feuerwehr auf die Brandnachschau mit einer Wärmebildkamera beschränkte. Auf dem Balkon brannte ein Tisch, eine Kunstoffjalousie sowie diverse Blumentöpfe. Ohne das beherzte eingreifen der Nachbarn und des Eigentümers wäre das Feuer vermutlich auf das Gebäude übergegriffen.