Start  /  Aktuelles  /  Einsaetze  /  2018  /  522

L3373 Breithardt

28.07.2018

FFW Bad Schwalbach

Unterstützung in der Gemeinde Hohenstein mit dem Tanklöschfahrzeug und dem Wechselladefahrzeug mit Tank.

Die Feuerwehr der Stadt Bad Schwalbach wurde in der Nachbarkommune Hohenstein im Ortsteil Breithardt zur Unterstützung mit dem Tanklöschfahrzeug und dem Abrollbehälter Tank alarmiert.

Auf einem Bauernhof brannten ca. 150 Stroh Rundballen in voller Ausdehnung. Der Abrollbehälter Tank mit einem Fassungsvermögen von 10.000L Wasser wurde an der Einsatzstelle als Wasserpuffer für die Löschwasserversorgung genutzt. Hierbei zeigte sich erstmals der große Nutzen des Tanks an Einsatzstellen mit unzureichender Löschwasserversorgung.

Alarmierte Einsatzkräfte

• Feuerwehr Hohenstein