Start  /  Aktuelles  /  News  /  Stellenausschreibung%3A%20FSJ%20bei%20der%20Feuerwehr

22.03.2017 - 23:45h - Allgemein

Stellenausschreibung: FSJ bei der Feuerwehr

Ab dem 01. August 2017 bietet die Stadt Bad Schwalbach eine Stelle für ein Freiwilliges Soziales Jahr (FSJ) bei den Feuerwehren an.

Was man mitbringen sollte:

• Selbstständiges Arbeiten im Rahmen der Möglichkeiten
  • Eigeninitiative
  • Kooperations- und Organisationsfähigkeit
  • Bereitschaft zum Ablegen des Grundlehrgangs
  • Erfolgreiche Eingangsuntersuchung G26.3
  • Mitarbeit im Rahmen der Jugendfeuerwehr und der Brandschutzerziehung sowie im gesamten Bereich der Feuerwehr
  • Führerschein (aber nicht zwingend)

Die Tätigkeit während des FSJ wird in Vollzeit absolviert. Dabei erfolgt die pädagogische Betreuung durch den Landesfeuerwehrverband Hessen (Organisation und Durchführung der Bildungswochen, Einsatzstellenbesuche etc.).

Bewerbungsdetails und Adressen

Jetzt bewerben

Wenn Ihr jetzt Interesse habt könnt ihr euch bis zum 01.05.2017 mit den üblichen Unterlagen bei uns bewerben. Bitte schickt eure Bewerbungsunterlagen direkt an die zukünftige Einsatzstelle bei der Stadt Bad Schwalbach und eine Kopie der Unterlagen an den Landesfeuerwehrverband Hessen.

Die Originalunterlagen bitte an folgende Adresse senden:
Magistrat der Stadt Bad Schwalbach
Herrn Rossel
Adolfstraße 38
65307 Bad Schwalbach

Die Kopie der Unterlagen bitte an folgende Adresse senden:
Landesfeuerwehrverband Hessen
Frank Wößner
Kölnische Straße 44-46
34117 Kassel

Wenn Ihr noch mehr Informationen zu einem FSJ bei der Feuerwehr benötigt oder dringende Fragen klären wollt wendet euch direkt an den Landesfeuerwehrverband Hessen:
Tel.: 0561/7889-48425 / E-Mail: fsj@feuerwehr-hessen.de