Start  /  Aktuelles  /  Einsaetze  /  2016  /  173

Hettenhain, B54 Kreuzung K663

18.07.2016

FFW Bad Schwalbach, FFW Heimbach, FFW Hettenhain

Spaziergänger bemerkten Brandrauch in einem Waldgebiet und alarmierten die Feuerwehr

Vor Ort konnte eine Rauchentwicklung gesehen werden, jedoch war die Lokalisierung nicht so einfach. Nach15 Minuten konnte das Feuer auf dem Gelände des ehemaligen Schuttplatzes gefunden werden. Jugendliche hatten dort ein Lagerfeuer in einer Wanne entzündet. Dieses wurde auf Weisung gelöscht.

Bitte daran denken das Feuer (mit Ausnahme Grillfeuer) anzumelden sind. Vor allem die Stelle sowie ggf.  angrenzende Waldgebiete müssen berücksichtig werden, da gerade durch Funkenflug bei hohen Außentemperaturen ein Flächen- oder Waldbrand schnell entstehen kann.