Start  /  Aktuelles  /  News  /  Rettungsgassen%20bilden%20rettet%20Leben

10.12.2015 - 23:15h - Allgemein

Rettungsgassen bilden rettet Leben

Rettungsgassen können Leben retten. Bitte helfen Sie uns schnell am Unfallort zu sein, nur so können wir schnell und professionell helfen.

Leider passiert uns es häufig, dass wir während einer Einsatzfahrt auf einen Stau treffen und nicht durch kommen. Dabei haben besonders unsere Großfahrzeuge nicht genug Platz, um zur Einsatzstelle zu gelangen.Viele Verkehrsteilnehmer reagieren in diesen Situationen falsch und verzögern damit unabsichtlich die Rettung.
Das folgende Bild zeigt wie es richtig geht. Wenn Sie also das nächste Mal in einem Stau stehen bilden Sie einfach eine Rettungsgasse - auch wenn Sie noch nicht das Blaulicht in Ihrem Rückspiegel sehen. Denken Sie daran, dass es bei vielen Einsetzen um Sekunden gehen kann.