Start  /  Aktuelles  /  News  /  Sven%20Lillig%20wechselt%20ins%20Profilager%26nbsp%3B

13.09.2017 - 20:53h - Allgemein

Sven Lillig wechselt ins Profilager

Unser Stadtbrandinspektor wird ab 2018 hauptamtlicher Feuerwehrkommandant von Weinheim.

Für unseren Stadtbrandinspektor Sven Lillig startet nächstes Jahr ein neues Abenteuer. Er verlässt schweren Herzens Bad Schwalbach und tritt zum 01.01.2018 die Stelle des hauptamtlichen Feuerwehrkommandanten in Weinheim an. Für die neue Stelle wird Sven seine jetzige Tätigkeit als Projektingenieur im Brand- und Explosionsschutz bei der Firma Siemens AG beenden und sich fortan nur noch um Feuerwehrbelange kümmern.

Der Hauptausschuss des Gemeinderates von Weinheim wählte den 38-jährigen Ingenieur am Mittwochabend in nicht-öffentlicher Sitzung. Drei Kandidaten waren in die engere Auswahl gekommen.

Damit wird unser ehrenamtlicher Stadtbrandinspektor ein hauptberuflicher Feuerwehrkommandant. Auch wenn wir alle natürlich sehr traurig sind, freuen wir uns gleichzeitig riesig für Sven und sind stolz, dass er die Chance erhalten hat, sein Hobby zum Beruf zu machen.