Start  /  Aktuelles  /  News  /  Leistungsspange%202017

27.09.2017 - 20:33h - Allgemein

Leistungsspange 2017

Am 24.09.2017 stand wieder eine Prüfung für die Leistungsspange, der höchsten Auszeichnung der Jugendfeuerwehr, an. Nach vielen schweißtreibenden Trainingseinheiten konnten unsere Nachwuchskräfte endlich zeigen was jetzt bereits schon in Ihnen steckt.

Wir gratulieren ganz herzlich Til Kuhlow, Aminata Mbengue, Niels Schwarz, Robin Zimmermann und unserem Gastteilnehmer Fabian Fuhrmann aus Görsroth zur wichtigsten Auszeichnung. Wir freuen uns mit unseren Nachwuchskräften über diese tolle Leistungen und hoffen, sie bald schon in der Einsatzabteilung bei den Aktiven begrüßen zu dürfen

Ein großer Dank geht natürlich auch an alle Ausbilder, vorneweg Daniel Korn, der sich unermüdlich als Motivator und "Antreiber" hervorgetan hat. Ebenfalls ein großes Danke geht an Dennis Hirschbrich, Henrika Sastedt, Jeremy Brunner, Miguel Krusinsky, die als "Auffüller" (sie hatten Ihre Leistungsspange schon im letzten Jahr erworben) mit gemacht haben und ihren Teammitgliedern so die Ablegung der Prüfung ermöglichten. Nicht vergessen wollen wir auch Niclas Lecke, der zwar fleißig mit geübt hat, drei Tage vor Abnahme der Leistungsspange erkrankte und somit nicht helfen konnte.

Es freut uns auch, dass die Jugendlichen als Vorreiter und Vorbilder für die Aktiven gelten, indem sie Orts- und Gemeindegrenzen übergreifend eine solch erfolgreiche Zusammenarbeit zeigten.