Start  /  Aktuelles  /  Einsaetze  /  2016  /  149

H1-Unwetter

Bad Schwalbach, K669

24.06.2016

FFW Bad Schwalbach, FFW Fischbach, FFW Heimbach, FFW Langenseifen, FFW Ramschied

Mehrere Bäume blockieren die Kreisstraße nach Fischbach

Der Deutsche Wetterdienst (DWD) erhöhte die Warnung auf LILA was bei den Einsatzkräften zu einer erhöhten Alarmbereitschaft führte. Die Unwetterzentrale wurde besetzt und man bereitete sich vor. Glücklicherweise blieb Bad Schwalbach relativ verschont.

Dann kam die Alarmierung für nach Fischbach. Gemeldet wurden mehrere Bäume. Nach der Erkundung entspannte sich jedoch die Lage. Ein Baum musste von den Kräften Fischbach und Langenseifen entfernt werden. Die restlichen Kräfte konnten zu Hause bleiben.