Start  /  Aktuelles  /  Einsaetze  /  2016  /  81

Unwettereinsatz

Hilfeleistung #1


Alarmstichwort

H1-Unwetter

Einsatzort

Langenseifen, Lorcher Straße


Beginn des Einsatzes

Einsatzbeginn

27.05.2016

19:55 Uhr


Dauer des Einsatzes

Einsatzdauer

02:12 h

132 Min

Eingesetzte Fahrzeuge

Fahrzeuge

4

Eingesetzte eigene Kr&aum;fte

Eigene Kräfte

25


Alarmierte Wachen

FFW Bad Schwalbach, FFW Langenseifen, FFW Ramschied


Eingedrungener Hagel musste aus einem Keller entfernt werden

Zum letzten, aber aufwändigsten Einsatz für den heutigen Tag, wurde die Feuerwehr in die Lorcher Straße alarmiert. Dort war über einen Brunnen im Keller ca. 2m³ Hagel eingedrungen. Da der Versuch, die Hagelmassen mithilfe des Wassersaugers zu beseitigen zu viel Zeit beanspruche, wurde eine klassische Eimerkette aus Kameraden und Bewohnern des Hauses gebildet um den Hagel in einzelnen Eimern abzutransportieren.


Hinweis: Aus Datenschutzgründen stellen wir hier nicht die Hausnummer dar. Daher setzt Googlemaps diesen auf die Mitte der angegebenen Straße.
Die hier angegebenen eingesetzten Fahrzeuge und Einsatzkräfte entsprechen keiner offiziellen Zählung und können von der tatsächlichen Anzahl abweichen. Die Informationen auf dieser Webseite dienen der Öffentlichkeitsarbeit und nicht der Einsatzdokumentation.