Start  /  Aktuelles  /  Einsaetze  /  2017  /  298

03.05.2017

FFW Bad Schwalbach

Einsatz für die Messkomponente bei Großbrand in Geisenheim

Ein Plattengeschäft in der Altstadt von Geisenheim brannte lichterloh. Durch den Einsatzleiter wurde das Stichwort auf Feuer 4 hochgestuft. Mehrere Einheiten des Kreises wurden daraufhin alarmiert. Auch wurde aus Bad Schwalbach die Messkomponente alarmiert. Vor Ort wurden Messfahrten durchgeführt.

Mehrere Feuerwehren sind seit 01:30Uhr im Einsatz. Neben mehreren Strahlrohren im Innen- und Außenangriff wurde das Feuer auch über zwei Drehleitern mit Wenderohr bekämpft.

Zur Sicherung mussten weitere Wohnhäuser geräumt werden, die Bewohner wurden in einem nahegelegenem Kino betreut.

• FFW Geisenheim
  • FFW Stephanshausen