Start  /  Aktuelles  /  Einsaetze  /  2018  /  526

Brandeinsatz #1

Bad Schwalbach; Im Rothfeld

02.08.2018

FFW Bad Schwalbach, FFW Adolfseck, FFW Fischbach, FFW Heimbach, FFW Hettenhain, FFW Lindschied, FFW Ramschied

Zu einem Küchenbrand wurde die Feuerwehr alarmiert.

Nach Eintreffen des Einheitsführers wurde in einer Kellerwohnung leichter Brandgeruch lokalisiert. Ein Plastiktopf war auf dem Küchenherd verschmolzen. Das Feuer war zum Glück schon von alleine erloschen. Die Wohnung wurde belüftet und dem Eigentümer übergeben.

Bereits während diesem Einsatz fiel den Kräften an der Einsatzstelle eine massive Rauchentwicklung aus dem Wald oberhalb im Bereich Bräunchesberg auf.

Nähere Infos im Bericht Waldbrand vom 02.08.2018