Start  /  Aktuelles  /  News  /  Waldbrand- und Flächenbrände

26.02.2019 - 07:30h - Allgemein

Waldbrand- und Flächenbrände

Auch in der kalten Jahreszeit sind Wald und Flächenbrände nicht ungewöhnlich. So am vergangenen Montag, als in Niedergladbach ein 85-jähriger beim Versuch Gartenabfälle zu verbrennen einen Steilhang über rund 750 m² in Brand setzte. Fast zeitgleich brannte in Fischbach eine Fläche von ca 100 m². Mehrere Feuerwehren waren nicht nur an diesen Einsatzstellen im Einsatz


Während der Flächenbrand in Fischbach am gestrigen Mittag schnell abgelöscht werden konnte, forderte die Gemeindefeuerwehr Schlangenbad für die Waldbrandbekämpfung Tanklöschfahrzeuge an. 
Ein Großaufgebot an Einsatzmitteln sorgte dafür, dass das entsprechende Löschmittel zur Einsatzstelle gelangte. Auch ein Hubschrauber der Hessischen Polizei unterstützte bei den Löscharbeiten.


Als ob die zwei Einsätze noch nicht genug waren, musste in Bad Schwalbach noch ein Tier aus einer Notlage befreit werden.