Start  /  Aktuelles  /  Einsaetze  /  2016  /  111

Sprungversuch, Person an Fenster

Hilfeleistung #1

H-Y-Abs (Person in Absturzgefahr)

Niedergladbach, Marktstrasse

03.06.2016

FFW Bad Schwalbach, FFW Ramschied

Ein angekündigter Suizid erforderte die Unterstützung unserer Wehr in Niedergladbach

Zur Unterstützung der Kameraden aus Schlangenbad wurde das Hilfeleistungslöschfahrzeug (HLF20/16) sowie die Drehleiter (DLK23/12) nach Niedergladbach alarmiert. Bei einem Sprungversuch wird neben einer Drehleiter, Abstursicherungssätze und ein Sprungretter an die Einsatzstelle geordert, welches auf den beiden Fahrzeugen verladen ist.

Die Feuerwehr fuhr den Bereitstellungsraum an. Nach kurzer Zeit konnte die Person zum „Aufgeben“ überredet werden und kam in die Obhut des Rettungsdienstes.

Alarmierte Einsatzkräfte

• Stadtbrandinspektor