Start  /  Aktuelles  /  Einsaetze  /  2018  /  547

H Klemm 1Y

Bad Schwalbach; K663

22.09.2018

FFW Bad Schwalbach, FFW Adolfseck, FFW Heimbach, FFW Hettenhain, FFW Langenseifen

Heute Nacht gegen kurz vor zwölf wurden die Feuerwehren der Stadt Bad Schwalbach zu einem Verkehrsunfall mit eingeklemmter Person im Bereich Roter Stein K663 alarmiert.

Der erst eintreffende Fahrzeugführer verschaffte sich umgehend ein Bild der vorgefundenen Lage und stellte fest, dass keine Person sich im Auto befindet. Der PKW war von der nassen Fahrbahn abgekommen und seitlich im Graben zum liegen gekommen. Der Motor des Fahrzeuges war schon abgekühlt und umgehend wurde der Nahbereich durch Kräfte der Feuerwehr mit zu Hilfenahme von mehreren Wärmebildkameras abgesucht.

Mit der Winde des Hilfeleistungsfahrzeugs wurde das Fahrzeug wieder aufgerichtet.

Durch die Polizei wurde der Unfallfahrer zu Hause angetroffen und die alarmierte Rettungshundestaffel konnte die Anfahrt abbrechen. Die Einsatzkräfte leuchteten die Einsatzstelle noch aus zur Bergung des PKW durch einen Abschleppwagen.