Start  /  Aktuelles  /  News  /  Gepr%C3%BCfte%20Sicherheit

27.06.2018 - 12:00h - Allgemein

Geprüfte Sicherheit

Seit mehr als 10 Jahren prüfen die Gerätewarte Peter Ullmann und Michael Fischer gemeinsam mit Kai Bayer pflichtbewusst die Gerätschaften der Bad Schwalbacher Feuerwehren.

Die Feuerwehrgerätschaften werden von den Feuerwehren der Stadt Bad Schwalbach einmal im Jahr nach dem gleichen Ablauf kontrolliert.

Dazu werden diese nach einem Ablaufplan in den Stützpunkt bestellt und dort nach den gültigen Prüfvorschriften geprüft. Darunter fallen die tragbaren Leitern unterschiedlichster Bauart, Feuerwehrleinen und Feuerwehrsicherheitsgurte. Der Allgemeinzustand der Ausrüstung und Fahrzeuge werden einer Sichtprüfung unterzogen und kleine Reparaturen sofort erledigt. Die Prüfungen werden dokumentiert, und Ersatzbeschaffungen eingeleitet, sofern diese notwendig sind.

Seit mehr als 10 Jahren haben sich die drei Gerätewarte Peter Ullmann, Michael Fischer und Kai Bayer der pflichtbewussten Aufgabe angenommen. Das System hat sich bewährt und die Einsatzkräfte können sich dank den Dreien auf "Geprüfte Sicherheit" verlassen.

Ein herzliches Dankeschön!