Start  /  Aktuelles  /  News  /  Feuerwehrleistungs%C3%BCbung%20in%20Hettenhain

29.04.2019 - 00:00h - Allgemein

Feuerwehrleistungsübung in Hettenhain

Seit einigen Wochen schon trainieren die Mitglieder der gemischten Wettkampfgruppe aus Lindschied und Hettenhain für die Feuerwehrleistungsübung am 25. Mai in Hettenhain. Bei dem Kreisentscheid gilt es wieder einen fehlerfreien Löschangriff vorzutragen und in einer theoretischen Prüfung das stärkste Fachwissen nachzuweisen.

Die diesjährige Wettkampfgruppe der Bad Schwalbacher Feuerwehren besteht aus 4 Lindschieder und 5 Hettenhainer Brandschützern. In einer realitätsnahen Einsatzübung wird ein Gebäudebrand mit einer im Wohnzimmer vermissten Person angenommen.
Eine Menschenrettung inklusive Innenangriff und einem Außenangriff von einer Leiter wird durchgeführt. Hierbei ist Teamwork gefragt, damit jeder Handgriff und jeder Funkspruch sitzt. Die Ausrüstung inklusive Atemluftflaschen, wie sie auch bei einem realen Einsatz getragen wird, kommt zum Einsatz. Für die den kompletten Ablauf haben die Gruppen 7:30 Minuten Zeit. Ein Zeitrahmen, der auch in der Realität bei einem Wohnungsbrand über Leben und Tod entscheiden kann.

Der Wettkampf findest Samstagvormittag auf dem Hettenhainer Sportplatz statt. Falls Sie Interesse haben und zuschauen möchten, ist für Ihr leibliches Wohl bestens durch die Stadtteilwehr aus Hettenhain gesorgt.