Start  /  Aktuelles  /  News  /  Sascha%20Schneider%20ist%20neuer%20hauptamtlicher%20Feuerwehrger%C3%A4tewart%20in%20Bad%20Schwalbach

15.01.2021 - 08:00h - Allgemein

Sascha Schneider ist neuer hauptamtlicher Feuerwehrgerätewart in Bad Schwalbach

Wir freuen uns, unseren zweiten hauptamtlichen Feuerwehrgerätewart vorstellen zu können. Unter zahlreichen Bewerbungen hat sich Sascha Schneider durchgesetzt und verstärkt ab heute unser #teamSWA hauptamtlich. Besonders für die Pflege und Wartung unserer Einsatzmittel ein wichtiger Schritt.

Der Heidenroder Sascha Schneider ist 42 Jahre alt und unterstützt uns auch als vollwertige Einsatzkraft besonders im Tagalarm. Der Hauptbrandmeister war zuvor bei der Werkfeuerwehr Schott in Mainz als Wachabteilungsleiter tätig und bereichert uns mit seinen zahlreichen Ausbildungen sowie jahrelanger Einsatzerfahrung.

Dabei ist Sascha kein Unbekannter. Von 1988 bis 2007 war er seit seiner Jugend in unserer Feuerwehr aktiv, fünf Jahre davon als Jugendwart.

Als hauptamtlicher Gerätewart kümmert er sich um die Instandhaltung, Wartung und Pflege aller Fahrzeuge und Geräte. Zudem unterstützt er die ehrenamtliche Leitung unserer Feuerwehr bei der Einsatzplanung und Beschaffung. Wir freuen uns, dass diese wichtige zusätzliche Stelle so schnell und kompetent besetzt werden konnte.

Wir wünschen Sascha viel Spaß und Erfolg bei seinen neuen Aufgaben in unserem Team.