Start  /  Aktuelles  /  News  /  Landesgartenschau%20er%C3%B6ffnet

28.04.2018 - 19:00h - Allgemein

Landesgartenschau eröffnet

Am 28. April wurde die hessische Landesgartenschau 2018 feierlich eröffnet. Die nächsten 163 Tage stehen unter dem Motto „Natur erleben. Natürlich leben.“ und werden sicherlich viele Interessierte Besucher nach Bad Schwalbach locken.

Zur Eröffnung waren nicht nur Gäste aus Politik (Ministerpräsident, Staatsminister, Landrat, Bürgermeister etc.) und Gesellschaft anwesend, sondern auch Mitglieder der Freiwilligen Feuerwehren der Stadt Bad Schwalbach. Diese sorgten beim Ersten von mehreren Brandsicherheitsdiensten im Rahmen der Landesgartenschau für die Sicherheit der Besucher.
Zu Ihren Aufgaben gehören unter anderem das Überprüfen von Sicherheitseinrichtungen,
Kontrollieren von Fluchtwegen, das Prüfen von Mitteln zur Brandbekämpfung sowie das Durchführen
von Kontrollgängen.

Weitere Informantionen zur Landesgartenschau in Bad Schwalbach finden Sie hier: