Start  /  Aktuelles  /  Einsaetze  /  2016  /  211

Eltville am Rhein - Erbach, Kloster-Eberbach-Straße

12.10.2016

FFW Bad Schwalbach

Zur Unterstützung der Kräfte in Erbach wurde die Messkomponente aus Bad Schwalbach nachalarmiert

Nachdem die Feuerwehren Eltville und Erbach zu einem Brandmelderalarm alarmiert wurden erfolgte eine Rückmeldung des Krankenhauses, dass es sich um ein bestätigtes Feuer handelt, es seien noch mehrere Personen in den Zimmern.

Auf Grund der Rückmeldung wurde umgehend das Stichwort erhöht was eine größere Alarmierung von Feuerwehr und Rettungsdienst zur Folge hatte. Das Feuer war beim Eintreffen der Feuerwehr bereits gelöscht allerdings musste durch die Verrauchung mehrere Personen aus dem Bereich gerettet und dem Rettungsdienst zur CO Messung übergeben werden.

Aus Bad Schwalbach wurde nach Alarm- und Ausrückordnung der GABC Erkunder entsendet. Dieser fuhr den Bereitstellungsraum an. Der Einsatz war nach gut einer Stunde für die Bad Schwalbacher Kräfte beendet.

Alarmierte Einsatzkräfte

• KBM